Gasdruckfeder-Ersatz-fuer-Liftomat-191752-0100N

Kann eine Gasdruckfeder repariert werden?

Der Zylinder steht in der Regel unter hohem Druck. Es wäre sehr gefährlich diesen zu öffnen oder gar zu beschädigen. Außerdem kann nicht vorhergesagt werden mit welcher Geschwindigkeit der Kolben beim Öffnen aus dem Zylinder geschossen kommt. Ein Gasdruckdämpfer ist ein Verschleisteil welches nach erreichen der Lebensdauer ausgetauscht werden muss. Der Zylinder hat auch keine weitere Möglichkeit diesen für eine mögliche Reparatur zu öffnen. Daher raten wir von einer Reparatur eindeutig ab! Sind bei einer Klappe oder Halterung zwei Dämpfer verbaut sind auch beide Dämpfer auszutauschen. So ist sichergestellt, dass beide Dämpfer gleichmäßig mit dem Gewicht arbeiten können. Wenn ein Dämpfer schon “verbraucht” wäre, würde jeweils der neuere Dämpfer mehr Gewicht drücken als der “bisherige” Dämpfer. Dies würde letztendlich zu einem vorzeitigem Verschleis führen.

Themenübersicht

RhedexX® steht für Qualität und Inovation. Eine Marke-unzählige Variationen. Ein Produkt von HomeFavorit.